SkyDrive endlich besser als DropBox

SkyDrive ist der Microsoft Cloud Storage für jedermann. Man bekommt dort 25 GB kostenlosen Online Speicher. Warum viele Leute (und ich zu einem Teil auch) doch lieber DropBox nutzen? Ganz einfach es ist bequemer und macht sich weniger Gedanken und Arbeit. SkyDrive hat viele Vorteile aber einen hat es bisher gegenüber DropBox nicht gehabt, die bequeme automatische Synchronisierung von mehreren Rechnern. Da Bilder ja bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen schaut euch einfach den Screenshot an und ihr wisst wo die Reise hingeht:

Win8 Screenshot mit SkyDrive

Na kommen euch die kleinen grünen Haken bekannt vor!? Nur das es sich bei dem Screenshot nicht um DropBox sondern um die SkyDrive Integration in Windows 8 handelt. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für jemanden der mehr als einen Computer besitzt muss das einfach traumhaft aussehen.

Ich will mich in diesem Artikel gar nicht so sehr über die Vor- und Nachteile von Cloud Computing auslassen. Aber was MS da plant gefällt mir sehr gut. Auch noch sehr schön Dateigröße wird auf 2GB angehoben.

Dann auch noch eine schöne Idee: In SkyDrive wird eine Art TeamViewer integriert. Das bedeutet das ihr von Unterwegs (vorausgesetzt auf eurem PC zuhause läuft SkyDrive) über das Internet auf die Daten zuhause zugreiffen könnt. Damit das ganze auch sicher bleibt müsst ihr um Zugriff zu erhalten auch Zugang zu euren E-Mails bzw. zu eurem Handy haben. Der Englische Name für dieses Feature heißt: „Forget something?“. Ich bin mal gespannt ob der Name so bleibt oder nicht. Gefallen tut es mir auf jeden Fall.

Ach ja und was das ganze für einen Boost für das Windows Phone bedeuten kann das muss ich euch nicht wirklich erklären oder?

Quelle: Building Windows 8

4 Antworten zu “SkyDrive endlich besser als DropBox

  1. Pingback: Office 15 “Video Leak” « microle·

  2. Pingback: DropBox ist tot, lang lebe SkyDrive « microle·

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s