CeBIT hat ein e-Ticket aus Papier?

Mein ganz persönliches Aschermittwoch Erlebnis hatte ich bei dem einlösen meiner CeBit E-Tickets.

CeBit "e-Ticket"

CeBit "e-Ticket"

Der Screenshot zeigt mein E-Ticket. Ich soll es ausdrucken auf Din A4 und vor Nässe schützen. Ein E-Ticket auf Papier ausdrucken? Weil ich es nicht fassen konnten habe ich direkt den Telefonhörer in die Hand genommen und mal direkt bei dem Besucher Ansprechpartner für den Ticketvorverkauf der CeBit angerufen. In der Hoffnung das es sich um ein tragisches Missverständnis meinerseits handelt. Um es kurz zu machen:

Die freundliche Dame hat mir auch gesagt ich solle das Ticket in ausgedruckter Form mitbringen. Auch auf die Nachfrage ob mein iPhone oder mein iPad (es hat ja fast DIN A4 Größe) mit der PDF drauf nicht reichen würde, wurde mir nochmals gesagt es sei besser es ausgedruckt dabei zu haben.

So viel zum Thema weltweit größte Messe für Informationstechnik.

Das passt natürlich gar nicht in mein Papierlos Experiment. Ich werde es einfach drauf ankommen lassen. So wie das von meinen bisherigen Messe Besuchen war es so, dass das Papier nur unter den Scanner am Drehkreuz gehalten wird, das sollte auch mit einem Display klappen.

Bei mir bleibt nur die Frage: Bin ich der einzige der das Merkwürdig findet?

4 Antworten zu “CeBIT hat ein e-Ticket aus Papier?

  1. Ja, das ist definitiv ein Anachronismus. Auf der anderen Seite könnte man sich das Ticketgewusel auch ganz sparen. Es werden überall kostenlose Tickets rausgeballert. Kein Mensch mit Hirn und/oder mindestens einem Freund/Bekannten in der Branche kommt ohne Probleme sofort an kostenlose Tickets. Letztlich könnte man auch einfach jeden reinlassen der vor der Tür steht.

    • Ja Basti, das ist genau das ich auch gedachte habe. Aber wenn die Besucher das wissen,d ann ist die Chance doch auch sehr groß das die Messebetreiber das wissen.

      Warum bieten sie es denn dann nicht auch so an? Oder schreiben das es die Option gibt. Oder sagen es einem wenigstens am Telefon wenn man nachfragt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s