SkyDrive wird zu OneDrive

Eigentlich war ich ja immer ein Fan von dem Bezahlfernsehsender Sky, aber was die Briten da abgezogen hat ärgert mich wirklich. Vor Gericht haben Sie behauptet das der Microsoft Dienst SkyDrive zu einfach mit dem Fernsehsender verwechselt werden könnte und bekamen damit vor Gericht Recht. Aber der eigentliche Knaller ist, dass die Britische Entscheidung in der gesamten EU Gültigkeit hat. Ich hoffe jemand kann mir das mal irgendwann erklären; Gerade die Britten, die keinen Euro haben auf der falschen Straßenseite fahren und in einer Monarchie Leben können so eine Nummer abziehen?

Naja rumheulen bringt da auch nichts mehr, Microsoft musste seinen Namen ändern und hat heute bekannt gegeben wie der „Nachfolger“ von SkyDrive heißen wird:

OneDrive-Logo-300x94

OneDrive fühlt sich im ersten Moment zwar ungewohnt an, aber ich habe das Gefühl, dass man sich daran gewöhnen wird. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass der Otto-Normal User den Namen sogar besser verstehen wird. Wir haben ja schon alle gehört, dass der Begriff Cloud Computing verwirrend aufgenommen werden kann. Stichwort: 51% Of People Think Stormy Weather Affects ‚Cloud Computing‘. Für diese Menschen wird es deutlich einfacher und weniger verwirrend.

Außerdem muss ich sagen gefällt mir der Name unter einem anderen Aspekt auch sehr gut, denn OneDrive und OneNote klingt gar nicht mehr so verschieden vielleicht wird so unterschwellig auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf OneNote gelenkt.

Wer gerne auf dem laufenden bleiben will kann sich hier für den Newsletter eintragen und erfährt so als erster wann sich was neues bei OneDrive tut: https://preview.onedrive.com/

3 Antworten zu “SkyDrive wird zu OneDrive

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s