Bill Gates und das papierlos Tablet

Das iPad war das erste kommerziell erfolgreiche Tablet, das kann man drehen und wenden wie man will. Aber was die wenigsten wissen ist das bereits einige vorher Microsoft den Tablet-PC im Jahr 2002 vorgestellt hat.

BillGates-Tablet-PC

In einem sind Bill Gates und ich uns wohl einig und zwar das Tablet-PCs einfach nur cool sind. Aber, und das ist etwas woran ich schon lange glaube, denkt Bill Gates vor allem auch daran den Tablet-PC als alternative zum Papier zu sehen.

In der amerikanischen Talkshow „Late Night mit Jimmy Fallon“ wird Gates darauf angesprochen was er glaubt was „The Next Big Thing“ sein wird. Schaut euch seine Antwort selbst an:

Quelle Bild

Eine Antwort zu “Bill Gates und das papierlos Tablet

  1. Ich verfolge das Projekt schon etwas länger und bin durchaus am Überlegen, mir ein Tablet oder ähnliches für’s Studium anzuschaffen, da die Vorteile gegenüber Papier im Uni-Alltag riesig sind. Allerdings ist der Geldbeutel etwas schmal, sodass z.B. ein Surface Pro oder ein Thinkpad Convertible leider nicht anschaffbar sind.
    Nun gibt es seit kurzem einige Tablets (8″) mit Digitizer für relativ wenig Geld. Was anderes, z.B. ein iPad, macht in meinen Augen wenig Sinn. Da du ja schon einige Erfahrung zu haben scheinst: Hast du dich evtl. schon mal mit diesen 8″ Tablets beschäftigt? Meinst du, die wären tauglich?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s