Surface Mini mit Stift in 2014

Das klingt doch wirklich spannend: Surface Mini mit 8“ 1080p Display, Wacom Stylus und das noch in 2014!

Die 8“-Tablets sind eine echt gute Idee und kommen auch bei immer mehr Verbrauchern gut an. Ich habe meinem Vater zu Weihnachten das Dell Venue 8 Pro geschenkt und kann sagen, dass das ein schönes Gerät ist, was natürlich enorm fehlt ist ein funktionierender Stift. Dell hat da immer noch Lieferprobleme.

surface mini

Ich persönlich würde gerne ein 8“ Tablet haben um ihn als mobilen Notizblock zu benutzen und obwohl ich mit meinem Surface 2 sehr zufrieden bin, finde ich es doch ein wenig unhandlich. Da wäre ein kleinerer Formfaktor genau das passende. Panos Panay der als Microsoft VP (Vice President) verantwortlich für die Surface Sparte ist hat auf die Frage von Geekwire.com nach einem Surface Mini folgendes von sich gegeben:

“We have a lot of great things that we are thinking about and working on, and there are multiple aspect ratios and sizes and awesome things to come from Surface,”

Mir ist auch klar das das eine sehr allgemeine Antwort ist, aber ich hatte letzten November 2013 die Gelegenheit mir einen Vortrag von Panos in Redmond anzuhören und hatte auch die Gelegenheit ihm ein paar Fragen zu stellen und denke mal, dass uns allen klar ist das Microsoft auch wenn Sie es nicht zugeben bestimmt sehen wie erfolgreich das iPad mini von Apple ist und auch an etwas ähnlichem arbeiten werden. Natürlich sind das bis jetzt noch alles Gerüchte, aber in letzter Zeit verdichtet sich immer mehr ein Gerät das die o.g. Spezifikationen hat. Man darf also gespannt sein.

Ich hatte auf dem bereits erwähnten MVP-Summit die Gelegenheit viele Sessions zu dem Thema Surface zu hören und konnte auch viele Leute von dem Surface Team treffen. Leider kann ich zu den meisten Inhalten die ich in Redmond gehört habe nichts sagen, da das gegen die NDA verstoßen würde. Aber ein Session und vor allem eine Person ist mir sehr im Gedächtnis geblieben: Ralf Groene

Ralf Groene MVP-Summit mit Mark Kreuzer

Ich würde behaupten das Ralf das für Microsoft was für Apple Jony Ive ist und er hat uns viel über seine Visionen und über die Entstehung des Surface erzählt. Später als ich ihm ein paar persönliche Fragen stellen konnte wollte ich wissen ob er den eher mit Papier und Stift arbeitet oder sein Surface Pro zum skizzieren benutzt und auch wenn ich glaube das ein Designer niemals wirklich komplett vom Papier wegkommt fand ich doch bemerkenswert das er mir erzählte das er bevor er das Surface Pro entwickelt hat er fast ausschließlich auf Papier gearbeitet hat aber jetzt meistens sein Surface benutzt.

Da ich ein klein wenig ein schlechtes gewissen habe euch jetzt allen die Nase lang gemacht zu haben mit all den Geheimissen zum Schluss ein sehr interessantes Interview mit Ralf gefunden was fast 30 min lang ist aber sehr intressant ist, viel Spaß damit:

Quelle Bild

6 Antworten zu “Surface Mini mit Stift in 2014

  1. Hi Mark, nun hast Du mich echt ins Nachdenken gebracht. Hatte mich jetzt abschließend für das iPad Air entschieden. Der Postbote hat es gerade gebracht und kurz vor dem öffnen sendest Du mir zwei Blog-Beiträge. Das mit dem Designer war sehr interessant. Danke! Nun bin ich gedanklich doch wieder bei nem Surface…. Son Mist!

    • Hey Daniel, das iPad mini ist ja auch nicht schlecht, es kommt drauf an was du damit machen willst. Wenn du mit dem Gedanken spielst es bei der Arbeit oder in der Uni zu benutzen, dann schick es sofort zurück! Falls du es nur so zum Spielen/Lesen/Surfen benutzen willst, dann behalte es🙂

  2. Sehr sehr interessant. Hatte auch schon mit dem Gedanken an das Venue gespielt. Aber als ich das mit den Lieferproblemen gelesen habe und dass man den Stift extra kaufen soll, habe ich mich dagegen entschieden. Ich finde auch dass 8″ handlicher sind und für normale mitschriften reicht das alle Male.
    Bin schon sehr gespannt ob und wann es raus kommt🙂

    • Ich bin sehr auf das Asus 8“ Tablets gespannt, das wird nämlich einen Wacom Stylus haben. Aber das Surface Mini wird bestimmt kommen, da deutet alles drauf hin🙂

  3. Was vorhin ganz vergassen hab. Wenn es endlich mal ein Surface-Phone gäbe, das wäre echt ein Grund Apple zu verlassen….

    • Ach ja von einem Surface Phone träumen viele, aber ich finde es gibt mittlerweile echt gute Windows Phones also da könnte ja auch jetzt schon was für dich dabei sein😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s