Digitale Whiteboards der Zukunft

Ich kann verstehen das Leute das Whiteboard mögen, ich selbst mag es ja auch und eins ist sicher es ist effektiver als ein Flipchart aus Papier.

Wenn es nach Microsoft geht, dann werden wir in 5-10 Jahren keine Whiteboards mehr benötigen, da wir in unserem Alltag umgeben von digitalen (rieseigen) Touchscreens sein werden. Aber seht selbst:

Natürlich handelt es ich bei dem Video um eine „Vision“ also ist es natürlich fraglich in wie weit sich diese Vision bewahrheitet, schließlich ist ein 200“ Touchscreen Fernseher/Leinwand bestimmt nicht günstig. Klar werden die Sachen in Zukunft günstiger als heute sein aber wollen wir mal sehen.

Was ich mal wieder bemerkenswert finde und das habe ich ja auch schon mal bei dem alten Visions Video von Microsoft gesagt, dass wir so gut wie gar kein Papier mehr in dem Video sehen. Und jetzt mal Hand aufs Herz: „Habt ihr das Papier in dem Video vermisst?“ Ich hoffe nicht und das was ich halt besonders gut finde, ist das wenn man das Video sieht man auch gar nicht mehr an Papier denken muss.

Also mein Fazit: Egal ob die in dem Video gezeigten digitalen Whiteboards kommen oder nicht: Papier wird auf jeden fall gehen😉

Eine Antwort zu “Digitale Whiteboards der Zukunft

  1. Hallo Mark!
    Am Mittwoch habe ich wieder 50 Lehrer von OneNote erzählen dürfen und hoffentlich auch einige davon überzeugen können. Das, was in die Köpfe nur schwer reingeht ist immer die Notwendigkeit eines Stylus, der meinens Erachtens wieder kommen wird. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder und auch ja: Ich mach mal bei folgendem Blog Award-Kettenbrief-Dingsbums mit, und da dachte ich, deinen Blog muss ich nominieren.
    http://www.kurtsoeser.at/2013/03/08/best-blog-award/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s