Schule ohne Hefte – so geht es

Das ich kein großer Fan von Papier bin ist bekannt. Aber immer nur meckern und nix beitragen hilft ja nichts. Aus diesem Grund habe ich mit Freunden ein Team (MySchool) für den Wettbewerb Imaginecup gegründet und wir haben uns eine schöne Lösung überlegt. Bis jetzt haben wir schon viel gutes Feedback auf die Idee bekommen

Worum geht es?
Eine Schule ohne Hefte und ohne Arbeitsblätter!

Wie soll das erreicht werden?
Unsere Idee ist es eine App für Windows 8 und für WP8 zu bauen mit der die Kernaspekte des Unterrichts digital abgebildet werden kann.

Wann geht es los?
Unser Team ist schon voll dran was auf die Beine zu stellen. Unser Ziel ist es bis zum Finale in Berlin einen fertigen Prototypen zu haben der auch schon ein funktionierendes Backend in der Cloud hat. Bis jetzt würde ich sagen sind wir auch auf einem guten Weg und wenn es was zu berichten gibt, dann werdet ihr das hier erfahren.

Bis es was neues zu Berichten gibt schaut doch schon mal auf unser Interview für Jetzt.de dem Magazin der Süddeutschen Zeitung:

In der Schule wird man mit Blättern überflutet. Nach dem Unterricht verschwinden sie oft im Müll, liegen verknittert in der Tasche oder stapeln sich zu Hause in der Ecke. Drei Schüler und ein Student haben eine App entwickelt, mit der sie gegen die Papierverschwendung kämpfen wollen. Weiterlesen

Ein Logo haben wir natürlich auch schon zumindest einen ersten Entwurf. Und wenn ihr spontan noch einen Kommentar hinterlasst wie euch die Idee gefällt oder was ihr noch so für Ideen dazu habt, dann bitte immer her damit.

mySchool Logo

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s