In your face…

…Apple. Microsoft Office erscheint auf dem Nokia Symbian OS. Mein erster Gedanke: WTF !?

Office Mobile on Symbian

Im ersten Moment tut man sich schwer mit dieser Meldung (zumindest ich). Warum: Word,Excel und PowerPoint auf einem Symbian Gerät?

Nachdem ich ein wenig länger darüber nachgedacht habe ergibt es dann aber doch irgendwie Sinn. Ich weiß nicht wie es euch geht aber mein zweiter Gedanke war:

Warum nicht endlich Microsoft Office für das iPad und das iPhone?

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an meinen Artikel wo es darum ging, das die Redakteure von „The Daily“ geschworen haben das sie die Office Version für das iPad gesehen haben.

Office auf dem iPad

Ich bin gespannt ob meine These von damals noch immer bestand hat: Das die iOS Version vor Windows 8 und Office 15 erscheint. Aber es ist wie ich damals gesagt habe. Mit Office auf dem iPad würde dieses endgültig zu einer Business Maschine und damit zu einer noch größeren Konkurrenz für die Win8 Tablets.

Mit diesem Hintergrund stelle ich folgendes fest: Office auf Symbian mag Microsoft vielleicht keinen sehr großen Nutzen bringen, aber schaden tut es definitiv nicht.

Deshalb überwiegt der Nutzen und es ist sinnvoll (wenn auch nur ein wenig)

Quelle: Nokia

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s