Microsoft Student Technology Conference 2014

Wenn du Student bist und für Technik brennst dann lies jetzt ganz genau mit und dann schnell handeln.

Microsoft STC2014

Am 3. & 4. April ist im brandneuen Microsoft Office in Berlin die Student Technology Conference (STC).

Die Microsoft Student Technology Conference widmet sich dieses Jahr dem Internet of Things. Die Konferenz bietet den perfekten Überblick über die gesamte Microsoft-Plattform – und darüber hinaus allem, was sich um Gadgets, Robotik, 3D Druck, Nahfeldkommunikation, deren APIs und die dazu gehörigen Apps dreht – exklusiv für Studenten.

Ok genug Marketing bla. bla…. Ich war selber schon bei zwei STCs dabei und kann nur sagen das es sich wirklich lohnt. Neben den Vorträgen die wirklich klasse sind (und das sage ich nicht nur weil ich auch wieder einen halten werde) sind vor allem sehr interessante Personen dabei. Zum einem sind die Teilnehmer alles Studenten die wahrscheinlich genau so Technik begeistert sind wie Ihr und zum anderen laufen auch viele andere spanende Leute da rum.

Neben der Konferenz läuft parallel auch das Deutschland Finale des Microsoft Imagine Cups. Ein Wettbewerb für Studenten wo es darum geht die Welt mit Technologie zu verbessern und ich bin auch wieder in einem Team mit dabei und unsere Idee ist wenn ich das in aller Bescheidenheit sagen darf großartig und schon alleine deswegen lohnt sich die Anreise.

Als ob das alles nicht schon cool genug wäre müsst Ihr euch nur um die Anreise kümmern die Übernachtung übernimmt Microsoft für euch!

Es gibt nur noch eine Hürde die von euch genommen werden muss: Ihr müsst ein Motivations-Schreiben bei der Anmeldung abschicken das zeigt, dass ihr wirklich dahin wollt und warum ausgerechnet ihr da sein müsst. Also lasst euch was einfallen und hoffentlich sehen wir uns in Berlin.

Anmeldeschluss ist der 21.03. (Abends) und hier der Link zur Anmeldung und hier noch ein paar Infos zu der Veranstaltung. Viel Glück!

7 Antworten zu “Microsoft Student Technology Conference 2014

      • Ich kann zum Zeitpunkt der Konferenz leider nicht, außerdem fühlte ich mich von „Internet of Things“ nicht unbedingt angesprochen.

      • Na ok das sind 2 gute Gründe🙂 Ich freue mich sehr bin mal gespannt du wirst auf jeden Fall auf dem Blog lesen können was so in Berlin passiert.

  1. Na ich hoffe mal das die mich nehmen🙂
    Nen Blog hab ich ja schon mal im Motivationsschreiben😛
    Wünsch dir ansonsten viel Spaß und bin uaf einen Bericht gespannt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s