Neuer Microsoft CEO ein OneNote Fan?

Ich mochte Steve Ballmer! Auch wenn ich damit wahrscheinlich auf weitem Flur alleine dastehe, aber er ist ein Charakter und so was braucht ein Unternehmen als CEO. Ballmer bleibt wie Jobs den Leuten in Erinnerung und dass ist ein wichtiger Faktor. Anders als Satya Nadella war er auch schon „quasi“ seit dem Anfang mit dabei.

Von Ballmer weiß ich das er ein OneNote Fan ist und das er bei Microsoft internen Meetings kein Papier um sich herum geduldet hat. Auch sein Auftritt bei der Build 2013 wird mir immer in Erinnerung bleiben wo er das was später unter OneMicrosoft vermarktet wurde mit OneNote vorgeführt hat, die Interoperabilität von Hard- und Software dank Cloud.

Jetzt hat Micrsoft einen neuen CEO der mit 22 Jahren Firmenzugehörigkeit auch als vollwertiger Microsoftie zu bezeichen, was eine gute Sache ist. Wer mehr über Ihn wissen will kann diesem Link folgen oder das Video am Ende sich ansehen.

Mich interessiert ja vor allem wie sich das Hardware Geschäft in der Zukunft von Microsoft unter seiner Führung entwickeln wird (auch mit Hinblick auf der Übernahme von Nokia). Ich sag es noch mal: Mit dem Surface Pro hat Microsoft ein Ass im Ärmel, dass wenn sie es gescheit ausspielen Apple und Google in große Bedrängnisse bringen könnte.

Satya Nadella - CEO Microsoft

Im Internet konnte ich nicht viele Infos finden die Aufschluss über Satyas Einstellung zu digitalem Papier geben. Aber das Foto oben und die Tatsache das er bisher für die Cloud Sparte bei Microsoft zuständig war schürt in mir doch Hoffnung das Microsoft seine Chancen in dem Bereich wahrnimmt. Falls nicht wird Apple irgendwann wohl auf dem Zug aufspringen oder Google mit seinen Stift basierten Geräten über die Unis und Schulen Zugang in den Business Sektor finden. Egal wie oder was es bleibt spannend.

Zum Schluss noch ein Video mit einem Interview mit Satya. Ich bin gespannt ob er es schafft in Zukunft den Menschen nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben, denn genau das ist es was Microsoft braucht einen Visionär der die Leute begeistert. Was denkt ihr, wird es ihm gelingen?

Eine Antwort zu “Neuer Microsoft CEO ein OneNote Fan?

  1. I have some documents embedded (i.e., “inserted”) in OneNote 2010 and 2013 on a Windows 7 PC. Using the OneNote and Windows search boxes, I can’t find text in those documents. Am I doing something wrong? Is there an add-on, powertoy, or workaround that can help?

    A reply in Microsoft Answers says it’s not possible to search inside attachments. http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-onenote/ms-onenote-2010-search-attachments/2b3a4691-b564-4d97-aeb9-ce26c0c6c086?rtAction=1394616054513.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s