Windows 8 Launch Party Berlin

Leser die dem Blog schon länger folgen wissen ich lasse mir immer etwas Zeit bevor ich bestimmte Events kommentiere. So auch jetzt mit dem Windows 8 Launch Event in Berlin.

Bevor ich dazu komme das Event zu kommentieren schaut euch doch noch mal kurz das Video an:

Mir gefällt ja besonders der Teil 1:55-1:57 besonders gut, aber Spaß beiseite. Ihr habt wahrscheinlich genau wie ich die Kommentare auf den deutschsprachigen Blog gelesen und sie waren zu großem Teil sehr negativ. Warum war das so? Recht einfach: Blogger Deutschland wollte undbedingt das Microsoft Surface in die Hand nehmen. Stattdessen, war das einzige Surface sicher hinter einer Glasvitrine verstaut war und von keinem näher zu begutachten war. Die lapidare Aussage von Microsoft war: es ist der Windows8 Launch und nicht der vom Surface, war für keinen sehr befriedigend bzw. hat die meisten aufgeregt.

Jetzt kann ich natürlich groß daher kommen und 2 Wochen später schreiben alles halb so wild, aber das wäre gelogen. Ich war auch super sauer und wollte es nicht verstehen und noch viel weniger glauben. Warum bin ich es jetzt nicht mehr?

Ganz einfach hier ist der Grund:

Mein bestelltes Surface ist angekommen. Ich denke mir zwar ihr seid auch eher heiß darauf einen ausführlichen Surface Testbericht zu lesen und den verspreche ich hiermit für die nächsten Tage, aber lasst mich bitte noch meinen Gedanken zu dem Win8 Launch zu Ende bringen.

Das Surface ist ein heißes Gerät und eins der meist erwarteten Windows8(RT) Geräte zurzeit, aber dadurch, dass man es in Berlin zur Ausstellung gebracht hätte, hätte es vielen anderen Geräten die Show gestohlen und das wäre unverdient. Ich hab noch nie so viele coole Windows 8 Geräte gesehen wie bei dem Launch Event, wenn ich aber das Surface in die Hand hätte nehmen können, wären mir die anderen Geräte alle egal gewesen und das wäre schade, den es waren einige coole Sachen dabei.

Es ging an dem Abend um Windows 8 und nicht um das Surface, und das verstehe ich jetzt. Deswegen werde ich die Launch Party auch als das in Erinnerung halten als das was es war: Ein cooles Event wo man wenn man nur wollte mit vielen Leuten sprechen konnte, geile Devices begutachten konnte und eine super Show (Live Musik von Lenka) geboten bekommen hat.

Eine Antwort zu “Windows 8 Launch Party Berlin

  1. Das Problem am Event war, all die anderen Geräte waren nichts neues, schon von der IFA bekannt. Von daher wäre es schon schön gewesen auch mal ein neues Gerät zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s