Warum Windows8 gegen iOS und Android gewinnt

Ich bin gerade auf einen Blog Eintrag von einem Freund gestoßen, der eine gewagte These vertritt: Windows 8 wird nicht gegen iOS und Android gewinnen.

Da ich das ganze ganz anderes sehe, und der David glaube ich auch, denn Schlussendlich schreibt er auch das Windows 8 iOS und Andorid verdrängen wird. Aber um etwas zu verdrängen muss man erst einmal an den beiden Vorbei.

Wenn ihr den Artikel vom David gelesen habt, findet ihr weiter unten meine Einschätzung/Kommentar zu dem ganzen.

 

Du merkst ja schon selbst das du Äpfel und Birnen vergleichst:

Windows 8 ist KEIN Tabletbetriebssystem wie iOS oder Android

Da hast du sicher recht, aber du kannst kein PC Betriebssystem mit ARM Betriebssystemen vergleichen.

Den Workflow mit einem PC-Tablet stellst du ja im Verlauf deines Textes sehr schön heraus.

Aber wie gesagt dein Vergleich hinkt, denn auf dem Media-Tablet Markt ist der Samsung Slate (PC) nicht zuhause und genau für diese Geräte Klasse wird es ja Win8 RT geben und auf diesen Geräten wirst du auch nicht Photoshop benutzen. Bzw: Ich bin extrem gespannt wie die Windows ARM Geräte werden, denn daran wird sich zeigen, ob man wirklich mit iOS und Android mithalten kann.

Letztlich bin ich auch der Meinung das Win8 ein heißes Eisen ist hauptsächlich wegen dem Ökosystem und der durchgängig konsistenten UX auf allen Geräten.

Slates – eine Kombination aus Desktop und Tablet, welches die jeweils andere auf lange Sicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen wird.

Denn das ist das beste an Windows 8 überhaupt: Es greift nicht den gestandenen Tablet-Markt an, sondern lässt ihn langsam überflüssig werden!

Slate heißt die Bauform und die gibt es schon Lange ich bin seit jeher mit einem Convertible Tablet unterwegs und bin überzeugt, dass für Business User diese Geräte nicht zu schlagen sind.

Wenn Windows 8 eine neue Geräteklasse hervorbringt, dann sind es in meinen Augen Ultrabooks die einen Touchscreen haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s