Daten sicher aufbewahren

Tja eine der letzten Waffen der Papier Fanatiker ist immer das (un)schöne Szenario: Was ist wenn alle Technologie kaputt geht, …. dritter Weltkrieg, …stell dir mal vor die Majas und die Ägypter hatten auch schon Computer und haben alles digital gespeichert und dann kam die Katastrophe.

Lange Rede kurzer Sinn: Die wollen darauf hinaus das elektrische gespeicherte Daten nicht so lange haltbar sind wie die auf Papier wenn es keinen Strom mehr gibt. Tja bisher kann ich da wenig entgegensetzten.

Aber ein paar Forscher haben sich dazu auch Gedanken gemacht und haben vor einen riesigen Datenspeicher zu bauen bei welchem die „Festplatten“ aus Saphir in welche die Daten mit Platin geschrieben werden können.

Ich kann jetzt wieder ruhiger schlafen :)

Quelle Engadget 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s