Windows 8 – WordPress App Review

Los geht’s.

Wie schon erwähnt habe ich auf meinem Notebook Windows8 Release Preview installiert. Eine der großen neuen Änderungen in Windows 8 ist der Store/Marketplace.

Die Diskussion ob Apps für Win8 nicht eine Mogelpackung sind, da es ja so gesehen schon immer Apps/Programme für Windows gab will jetzt gar nicht neu aufrollen. In meinem Beitrag App(laus) habe ich ja dazu Stellung bezogen. Kurz: Ich bin ein Fan von dem Gedanken und sehe da viele Vorteile.

Heute schaue ich mir mal kurz die Win8 App von WordPress an.

Was auffällt ist, dass die App im Moment vor allem hauptsächlich ein Reader für die Rubrik „Freshly Pressed“ zu sein scheint.

 

Wenn ihr einen WordPress Account habt, dann könnt ihr unter Einstellungen die App mit eurem WordPress Konto verbinden und habt jetzt die Möglichkeit Blog-Einträge mit der App zu erstellen.

Hierzu mein erster Eindruck: Sehr COOL ! Schöner Editor und Blog Einträge in einer Metro Umgebung zu erstellen macht viel Spaß.

Zwar sind noch nicht alle Formatierungsmöglichkeiten da, aber ich wette da passiert noch was.

Wenn jetzt noch das WordPress Dashboard in dieser App abgebildet werden würde, zumindest in Grundfunktionen wie Artikel-Verwaltung, Seiten-Verwaltung und Statistik, bräuchte ich kaum noch die Blog/WP-Admin Seite zu besuchen.

Ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass ich in Zukunft noch mehr Blog-Einträge mit der App verfassen werde. Falls es Updates gibt, dann sag ich euch bescheid!

Fazit:

App mit guten Ansätzen, die aber noch ausbaufähig ist. Es wäre schon wenn man sich seine eigene Blogliste zusammenstellen könnte und diese dann in Reader übernehmen könnte. Mir fehlen noch zu viele Funktionen zur Personalisierung daher gibt’s von mir 3 von 5 Sternen

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s