Digitales Papier für Unterwegs

Sich unterwegs mal kurz eine Notiz machen, oder etwas aufschreiben, das machen wohl die meisten von uns. Aber gerade bei der Notiz die hektisch auf einen Zettel oder ein Stückchen Papier gekritzelt wird ist die Gefahr besonders hoch das man die Information leicht verliert. Zumindest ging das mir so, aber ich bin auch nicht der oredntlichste.

Ich hab ja schon erwähnt, dass ich meine Notizen immer und überall dabei habe, dadurch das ich sie in der Cloud Speichere.

Gerade der Bereich mobile Notizen ist etwas, dass heute schon jeder nachmachen kann. Aber wie sieht das ganze aus? Werden wirklich alle Infos übernommen? Muss ich Abstriche machen?

Ich habe einen Vergleichstest (~15min) zwischen der SkyDrive WebApp  dem Windows Phone und dem iOS gemacht und das ganze aufgenommen. Ab Minute 7 startet der Vergleich iPad – WP7


SPOILER-ALARM

 

Jetzt wo ich das WP7 schon länger Nutze kann ich sagen es ist mobil echt der Gewinner (für mich), wenn auch knapp. Die drei größten Vorteile sind:

  • das öffnen von Dateinanhängen
  • das Anzeigen und benutzen von Links
  • die Übernahme von Schriftformatierung

2 Antworten zu “Digitales Papier für Unterwegs

  1. Interessant! Meinst du das mit Windows Phone 8 die Funktionalität von Onenote auf dem WP Phone verbessert wird ?

    Ich muss gestehen ich nutze Skydrive nur bedingt, sehe noch nicht wirklich den Nutzen davon, für mich zumindest!

  2. Hi Pana, sorry für die viel zu späte Antwort -.-

    Ich geh auf jeden fall davon aus das es besser wrid, das nächste was ich denke was kommen wird ist das die WP App auch Handschriftliche Notizen anzeigen kann. Bei den SkyDrive WebApps kam das Feature auch erst später.

    SkyDrive ist toll, vorallem ist es super praktisch wenn man mehrere Geräte hat, mittlerweile ist es imho auch besser als DropBox.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s