Windows 8 Editionen

Gestern wurden die verschiedenen Windows 8 Editionen vorgestellt und wie immer sind alle Leute verwirrt. Ich glaube das liegt aber nur daran das sie erwartet haben verwirrt zu sein.

Win8 Logo

Schaut man sich die Liste mit den verschiedenen Editionen genauer an, dann sieht man das es eigentlich nur noch zwei Win8 Versionen gibt:

  • Standard
  • Pro

Das war es!

Warum sind die Leute verwirrt. Weil in der Tabelle Win8 RT mit vorgestellt wird und sich alle Leute fragen: Was ist das den schon wieder? Ganz einfach dabei handelt es sich um die Tablet Edition (also die abgespeckte Variante für ARM und SoC [System on a Chip] Prozessoren).

Also könnt ihr diese Win8 Version bitte direkt wieder vergessen, den ihr werdet sie wohl kaum jemals selbst installieren, so wie ich das verstehe wird sie auf Geräten einfach vorinstalliert sein, beim iPad kann man sich ja auch nicht das OS aussuchen.

Was mir zu der RT Version noch auffällt und was ich gut finde ist das eine Microsoft Office Version direkt vorinstalliert mitkommt, das heißt das die Win8 Tablets von Tag1 Produktiv zu nutzen sein werden. Ich bin sehr gespannt wann ich das erste mal so ein Tablet in der Hand haben werde und sagen kann wie es geworden ist.

Achso zur Vollständigkeit: Es wird auch eine Win8 Enterprise Edition geben, diese ist aber nicht für den Privat Kunden gedacht und deswegen reden wir jetzt einfach nicht weiter darüber.

In der Quelle findet ihr eine Übersicht mit den Versionen. Viel Spaß!

Quelle: WindowsTeamBlog

[Update] Es heißt Editionen und nicht Versionen hab ich mir sagen lassen. Danke Chris [/Update]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s