Windows 8 – Erster Eindruck

Wer von euch meinen Facebook Chanel abonniert hat, und die Chance ist sehr hoch das Ihr nicht zu den 6 Personen gehört die das bisher getan haben, dann wisst ihr auch nicht das ich es gestern gewagt habe und auf meinem X61 Tablet Windows 8 installiert habe.

Erster Eindruck: Ich bin mehr als begeistert.

Leider werde ich jetzt nicht die Zeit haben euch zu erklären warum, es wartet die Hausarbeit die bald Fertig sein muss. Aber soviel sei gesagt: Ich werde entweder dieses Wochenende oder in der nächsten Woche ein Video dazu erstellen und dann werdet ihr mich verstehen.

Wenn ihr bisher von Windows 8 noch nicht begeistert seid dann kann das in meinen Augen nur zwei Gründe haben:

  1. 1. Ihr habt es noch nicht selber ausprobiert.
  2. Euch hat noch keiner die Vorzüge erklären können. (Wobei ich das Gefühl habe das das die wahrscheinlichere Variante ist.)

Keine Sorge hier auf dem Blog werdet ihr erfahren wieso und ich lass mich auch gerne auf Diskussionen ein. Also wenn ihr schon bei diesem Artikel das Gefühl habt spontanen Widerspruch Einlegen zu wollen. Dann bitte tut euch keinen Zwang an und schreibt einen Kommentar oder abonniert meine Facebook Seite und macht das da.

Mein Homescreen

Ach ja eine Sache noch. Ich hab Win8 auf einer neuen Festplatte installiert. Die meisten meiner Daten liegen in der Cloud. Ich benutze Win8 erst seit gestern. Aber mir ist bereits jetzt klar das es keinen Weg mehr zurück zu Win7 für mich gibt.

4 Antworten zu “Windows 8 – Erster Eindruck

  1. Mark, sonst schwärmst du so nur, wenn du von deiner Freundin redest. Win8 hat es dir wohl echt angetan🙂

    Wie wäre es denn mit einer kurzen beurteilung des aktuellen tablet marktes?

    Preis/Leistungssieger
    Traumgerät
    Zukunft

    gibt es eine Info ob Kinect unterstützt wird?

    KM

  2. Hi KM,

    das ist eine gute Idee. Die geht mir auch schon länger im Kopf rum. Im April wird ich das machen. Die 10 Tage kann man noch warten.

    Es gibt definitiv eine Kinect Unterstützung, die gibt es auch schon in Win7, die richtig Sinn und Laune macht. Aber auch für die Kinect Unterstützung ist das die meisten Leute die Vorteile dieser gar nicht sehen oder sich vorstellen können. Aber früher oder später wird auch das kommen.

    Gruß
    Mark

  3. Hallo,
    das sieht ja echt schmuck aus bei dir… ich bekomme bei meinem x61t die touch/tablet funktion nicht zum laufen. Unter vista hat es immer super funktioniert. Wenn ich die multitouch treiber installieren möchte sagt er mir immer „ein unterstütztes tablet wurde im system nicht gefunden“, hast du mir eine Idee bzw. wie hast du die fehlenden Treiber installiert? ich habe das Lenovo update etc. alles drauf… mir gehen langsam die ideen aus🙂 Hoffe du kannst mir einen neuen Ansatzpunkt aus deiner Vorgehensweise aufzeigen.

    vielen dank für deine Zeit Gary

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s