CeBit – Teil 3 (das Apple Microsoft Desaster)

Es wurde ja schon genug über das neue IPad berichtet, deswegen will ich da auch gar nichts groß neues zu schreiben, deswegen kommt eh niemand auf mein Blog.

Aber ich möchte euch eine neue Perspektive zur Betrachtung des gesamt Bildes geben.

Als das iPad vorgestellt wurde meine ich sehr große Steine gehört zu haben die Leuten in Redmond (Microsoft HQ) vom Herzen gefallen.

    Warum?

Das neue iPad ist eine Konsequente Weiterentwicklung aber keine echte Innovation. Ich bin ja fest davon ausgegangen das Apple dem iPad einen Stift spendiert, dass haben sie aber nicht gemacht und genau das ist die Chance für Windows 8! Microsoft hat jetzt ungefähr ein Jahr Zeit Win 8 und Tablet-PCs an den Start und unters Volk zu bringen. Das gute dabei ist das die Win8 PCs eine echte Alternative zu iOS Geräten ist, weil es wesentlich Produktiver ist.

    Woher ich diese Aussage nehme?

Habt ihr gesehen welche die meist verkauften iPad Apps sind? Number, Pages, KeyNote. Warum?Die Leute wollen gerne mit dem iPad produktiv arbeiten, deswegen wird Microsoft Office auf dem iPad auch der große Wurf (und genau deswegen wird es im Moment noch zurückgehalten von Microsoft).

    Wo ist jetzt das Microsoft Desaster?

Auf der CeBit. Auf dem ganzen Microsoft Stand findet man genau 2 Tablets in der Ausstellung, und um die zu finden müsste ich echt lange suchen. Ich kann nur spekulieren, bzw. ich hab zwei Theorien:

1) Microsoft will noch warten bis Win8 besser geworden ist um es den Leuten auf der CeBit vorzustellen. Dafür spricht das es insgesamt wohl nur zwei PCs auf dem Stand gibt’s auf denen Win8 läuft um es den Leuten vorzuführen. In Folge dessen will Microsoft einfach nicht Tablets zeigen auf denen Win7 läuft (warum auch immer)

2) Ich habe aufgeschnappt das Microsoft USA strenge Regeln zu Win8 Präsentationen existieren und deswegen Microsoft Deutschland es nicht zeigen darf.

20120310-161915.jpg

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s