Tablet-Computer kein Ersatz !?

Ok ich bin gerade bei heise.de über den Artikel gestolpert und da das hier ja ein Blog ist, werd ich sie auch mal ganz schnell los. Aber bevor ich damit starte eine kurze Zusammenfassung was der Artikel eigentlich besagt.

Naja wie man von dem Titel schon Ahnen kann ein schlaues Meinungsumfrage Institut (Kabel Deutschland !?) hat nachgefragt was die Deutschen (also im Klartext nur 1000 ausgewählte Personen) was sie so über den Tablet PC denken. Wen das genaue Ergebnis intressiert der kann sich ja dem Link folgen. Ich will gar nicht das Ergebnis genau wieder geben es geht in Richtung der Überschrift.

Und jetzt werd ich euch sagen was mein Problem damit ist. Meiner Meinung nach hätten die auch genau so gut die 1000 Leute zu dem Thema Quantenphysik befragen können. Wahrscheinlich hätten sie dazu auch eine ungefähre Meinung die letzlich gar nichts mit der Realität zu tun hat.

Meiner Meinung nach haben die meisten Leute noch nie den produktiven Einsatz eines Windows Tablets gesehen und denken bei dem Wort Tablet immer zuerst an das iPad oder an Android Pads die auch ihre Berechtigung haben aber letztlich nicht mit einem Windows Tablet mithalten können. Dabei muss man noch bedenken das ich das iPad gegen mein 5 Jahre altes X61tablet antretten lasse und der ThinkPad noch immer gewinnt (wenn auch nur knapp)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s