Pulse eine Win8 Flipboard Alternative? (Video)

Ich hab ja schon oft gesagt, das ich ein riesen Apple Fan bin, aber dass ist nur die eine Seite der Medaille. Den den Tag über benutze ich nun mal hauptsächlich meinen Win8 Tablet-PC.

Das ich das iPad überhaupt noch so viel benutze liegt daran, dass es zum Konsum von Medien einfach besser optimiert ist. Halt! Das stimmt so nicht. Es gibt mehr Apps die den Medienkonsum optimiert haben und meiner Lieblingsapps ist Flipboard.

 

Die Art und Weise wie man mit Flipboard Medien von überall her in einer App mit einem schönen UI zusammenführt und betrachten kann ist vorbildlich.

Auch die Tatsache das ich Flipboard auf dem iPad und zB auf einem Android Handy mit dem selben Account benutzen kann und immer meine Nachrichten sehe gefällt mir sehr. Ja die Cloud machts möglich.

Was mich hingegen sehr gestört hat ist, dass es keine Windows8 App gibt. Also hab ich @Flipboard mal angetwittert und nachgefragt ob eine Win8 App geplant ist. Eine konkrete Bestätigung gab es nicht nur der Hinweis, dass man auch andere OS prüfen würde. Für mich stand da zwischen den Zeilen: „Ja aber noch nicht jetzt!“

Nun ja schade aber sei es drum. Dachte ich bis ich heute auf Pulse gestoßen bin. Hier kommt erst mal das offizielle Werbevideo:


Nun das Video sieht ja vielversprechend aus, aber wie sieht es aus wenn man das selber benutzt? Genau deswegen hab ich einen kurzen Webcast gemacht wo man sieht wie ich zum ersten mal Pulse benutze.

Das sieht alles sehr vielversprechend aus und besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass es sich dabei um eine Webseite handelt die im IE geöffnet wird. Also auch die selbe UX auf allen Geräten ermöglicht.

Wie gefällt euch Pulse?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s