Mikrokopter übernehmen die Weltherrschaft

Wenn auch noch nicht jetzt dann zumindest in weiter Zukunft. Aber mal Scherz beiseite. Ich bin schon seit Jahren ein riesiger Quadrokopter Fan, aber was ich jetzt heute auf Heise gelesen habe, verschlägt mir die Sprache, wie so oft wenn es um Mikrokopter geht.

Die Idee ist es in einem Land lauter Konotenpunkte mit Basistationen für Mikrokopter geben soll. An diesen Stationen die bis zu 10km weit auseinander liegen können sind mehrere Mikrokopter stationiert. Diese sollen dann als autonome Postboten fungieren und überbringen die Pakete GPS gesteuert zu dem Entbestimmungsort. Falls die Entfernung größer ist wird das Paket im Stil von Postkutschen an den Zwischenstationen an einen Mikrokopter mit frischen Batterien übergeben.

Die Idee ist einfach und genial und in meinen Augen durchaus realisierbar. Ich persönlich befürchte zwar ein wenig das es Behörden in unserem Land dieser Art von Innovationen extrem schwer macht, Pioniergeist war früher wahrscheinlich einfacher umzusetzen als heute. Aber Fortschritt lässt sich nicht aufhalten höchstens verzögern.

Wer sich fragt warum ich Angst habe, dass Mikrokopter die Weltherrschaft übernehmen, der möge sich bitte das folgende Video anschauen und der Fantasie einfach mal lauf lassen, was mit einem Mikrokopter noch so alles möglich sein kann.


Und Angst?

Quelle: Heise

2 Antworten zu “Mikrokopter übernehmen die Weltherrschaft

  1. Erst einmal Anerkennung für die Entwickler. Technisch gesehen eine tolle Sache. Und wie bei vielen anderen Erfindungen auch, wird man durchaus sinnvolle Sachen damit anstellen können … aber auch zweifelhafte. Ob sich sowas am Markt durchsetzt, wird sich zeigen. Bleibt nur zu hoffen, dass unser Leben damit nicht noch „gläserner“ wird.

    Und was die erste Idee betrifft (autonome Postboten), sehe ich die Hacker dieser Welt schon fleißig an Abfangjägern basteln. Und Windkrafträder werden zu natürlichen Feinden. Alle heruntergefallenen Pakete (natürlich mit GPS-Chip ausgestattet), werden von mobilen Paketfindern aufgesammelt und später dann mit UPS oder DHL zum Kunden weitergeleitet.

    Ich liebe Erfindungen … lach.

  2. Pingback: DJI Phantom 3 – Drohnen gehört die Zukunft | microle·

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s