UX ist wichtig beim Einkaufen

Heute ist mal wieder Reblog Sonntag. Auf Techcrunch bin ich auf einen Artikel gestoßen der etwas beschreibt was mich auch verwundert.

Die Tatsache das Media-Tablets zwar zum Konsum von digitalen Medien sehr erfolgreich genutzt werden, aber das gleichzeitig fast gar kein oder wenig echter Konsum stattfindet.

Der Autor, der sich selbst als „late adaopter“ beschreibt, führt dies auf seine Beobachtung zurück, dass es sehr wenig gut gemachte „Shopping Apps“ gibt.

Ich glaube das die Schlüsse die er zieht, valide sind. Jemand der z.B. ein iPad besitzt und dieses in einer entspannten Situation zuhause auf der Couch benutzt hat eine wesentlich niedrigere Hemmschwelle zum Einkaufen von Güten, als z.B. am PC vor dem Schreibtisch. Das was fehlt ist eine App die gut gemacht ist und den „Luxus-Faktor“ vom iPad auf die App überträgt.

Alles in allem ist das ein sehr gutes Beispiel für die Wichtigkeit der UX einer App. Gerade die User Expierience ist ein wichtiges Element für den Erfolg einer App.

TechCrunch

For a tech company founder in San Francisco, I’m a terribly late adopter of new technology. My buddy in med school had a smart phone before I did. The iPhone was out for a year before I bought the 3G. The iPad? I’m embarrassed to admit, I got my first one a month ago.

I held out on the iPad because I didn’t get it. It didn’t have retina display, and comparing the screen after looking at the iPhone 4, it just seemed… pixelated. My friends who had the original version bought them as a novelty, which quickly seemed to wear off. I didn’t know what I would do with one once I had one.

So, when I finally buckled and got the iPad 3, I came to the realization that the rest of the world had over 2 years ago: the iPad is an amazing consumption device. You don’t…

Ursprünglichen Post anzeigen 687 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s