Für eine Musikband machen Visitenkarten Sinn

Ok es gibt die Momente in denen ich mir eingestehen muss, da hast du gerade Papier benutzt und dir fällt spontan keine bessere Alternative ein. Gestern Abend um 23 Uhr war mal wieder so einer.

JJ & The Acoustic Machine

Ich komme in Köln an einer Kneipe vorbei und es steht eine Menschenmenge davor und schaut 5 Leuten zu die gerade richtig ordentlich Musik machen. Mir ist wieder mal aufgefallen was der Mensch doch eingentlich für ein Herdentier ist, klar bleibt man auch das stehen. Aber ich muss sagen, die Musik war auch richtig super. Vom Stil her Country & Folk, sie kam auch super authentisch rüber und ist quasi sofort in die Beine gegangen. Das gesamte Publikum ist mitgewippt und wie man auf dem Foto erahnen kann, hat sich für Donnerstag Abends 23:00 mit leichtem Nieselregen und einer Temperatur um die 0°C eine ordentliche Zuschauermenge angesammelt. Hier noch ein Video von der Gruppe:

Tja und dann ist es passiert, man steht da Abends und denkt sich: „Verdammt die würde ich gerne noch mal Live sehen oder mehr von denen hören. Wie hießen die nochmal?“ Naja und dann als ich das Geld in den stilecht offenen Gitarrenkasten geworfen habe, hab ich sie gesehen: Die Visitenkarte und ganz gegen meine Überzeugung hab ich eine mitgenommen.

Aber immerhin seht ihr, das den Jungs wohl auch bewusst ist, das so ein QR-Code was feines ist. Ich hab mich zwar auch gefragt ob ich es besser gefunden hätte wenn ein großer QR-Code zum ab scannen irgendwo  gestanden hätte, aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich das in diesem Fall die Visitenkarte auf jeden Fall eine sinnvolle Lösung ist. Aber seien wir mal ehrlich in manchen Fällen, in gaaaaaanz wenigen,  ist zu viel Technik auch nicht die Lösung😉 In einem alten Artikel habe ich ja geschrieben, wie ich glaube, das die Visitenkarte der Zukunft aussieht, aber man muss ja auch mal Fünf  gerade sein lassen.

Die Band heißt JJ & The Acoustiv Machine Hier noch der Link zu der Facebook-Seite von denen (Liken) und zu einer YouTube-Playlist  (unbedingt im Hintergrund mal laufen lassen) viel Spaß beim anhören.

 

[UPDATE] Also wenn ich die Interaktion mit dem Facebook Channel richtig verstanden habe, dann sind die Jungs am Donnerstag dem 17.01. auch wieder vor dem Stiefel und geben ein paar Lieder zum Besten, falls ich dafür noch eine Bestätigung bekomme, dann werde ich die hier auch Posten. Aber haltet euch auf jeden Fall schon mal den Donnerstag Abend frei😉 [/Update]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s