Office aus der Cloud

So ab heute kann jeder Office 2013 beziehen und alle so „Yeah“

Office2013 Bezugspreise

 

Ich wette ihr habt schon so einiges darüber gelesen und deswegen will ich euch gar nicht groß mit einem eigenen Test nerven sondern ich dachte mir ich teile meine Gedanken mit euch:

Bisher ist jedes neue Office besser als das alte gewesen und das wird dieses mal auch so sein. Das eigentliche spannende ist der „schleichende“ Prozess der Cloudifizierung. Schleichend hab ich deswegen in „“ gesetzt, da wenn man etwas aufpasst man schon seit mind. ~1 Jahr merkt das alles bei Microsoft in Richtung Cloud geht. Wovon ich überhaupt rede? Ganz einfach ihr könnt euch ab jetzt aussuchen ob ihr euch Office ganz normal kauft oder ob ihr die Nutzungsrechte für 1 Jahr erwerben wollt. Ein ganz gewaltiger Unterschied denkt mal drüber nach😉 Aber im Moment ist das Office2013 Angebot wirklich unglaublich günstig🙂 Ihr dürft es auf 5 PCs installieren bekommt noch 20GB SkyDrive extra Speicher und pro Monat 60 Skype Freiminuten. Das ist ganz schön viel. Außerdem ist davon auszugehen, dass Microsoft sich der Branche anpasst und die Produktzyklen deutlich verkleinert, das heißt nächstes Jahr kommt schon Office2014 und alle die die Software gekauft haben schauen in die Röhre während alle mit einem Abo einfach Upgraden können.

Das was mich wirklich freut ist das ich zum ersten mal eine Werbung gesehen habe wo ich das Gefühl habe wo sich jmd für OneNote einsetzt. Das Gerücht das Steve Ballmer OneNote Fan ist geistert ja schon länger durch das Web, auch seine Keynote bei der //Build2012 hat darauf hingewiesen aber mit dieser Werbung wird es dann endlich offiziell😀

Eine Antwort zu “Office aus der Cloud

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s