Surface Pro – Wenn Geld keine Rolle spielt

In Amerika ist die Sommerpause bald rum und wie jedes Jahr stellt Engadget die Geräte zusammen die man für die man als Schüler/Student so braucht. Und dieses Jahr ist etwas passiert mit dem ich nicht gerechnet hätte: Das Surface Pro ist die Engadget Empfehlung für die Kategorie: Geld Spielt keine Rolle.

Engadget Back2School Tablet

Abgeschlagen auf dem zweiten Platz das iPad 5. Generation, welches aber in 4 Wochen veraltet sein dürfte wenn man den Gerüchten im Internet glauben schenken mag.

Ich persönlich halte das Ergebniss ja für sehr sinnvoll aber eine Sache stört mich wirklich und zeigt das Microsoft es immer noch nicht verstanden hat seine größte Stärke der Technikpresse und im weiteren auch den Kunden begreiflich zu machen.

Microsoft reinvented its OS with a focus on touch and tablets, making the Surface Pro the ultimate Windows 8 machine. Its brutal design, complemented by its magnesium alloy body and high-res display, means that it’ll turn heads wherever you use it. Thanks to a full-size USB port, users can hook up a keyboard or use the surprisingly useful type covers — meaning you’ll never have to finish a term paper with fingers on glass.

Schöne Beschreibung, aber fehlt da nicht was?

Ja der Stift. Ich weiß nicht ob ich fassungslos bin und/oder ausflippen soll. Mal abgesehen davon, dass mit der obigen Beschreibung auch das Surface RT gemeint sein könnte ist es einfach nur unglaublich, dass der Stift und die E-Inking Funktion nicht erwähnt wird. Auf der selben Liste im Bereich Mid-Range wird ewig Lang über das Samsung Galaxy Note 8.0 mit dem Stift philosophiert. Aber wenn es um Tablets mit Digitizer geht, kann kein Android Gerät einem guten Windows Tablet auch nur annähernd das Wasser Reichen.

So ihr wisst jetzt bescheid und hoffentlich werden alle Studenten die sich aufgrund der Engadget Empfehlung das Surface Pro holen eine angenehme Überraschung erleben wenn sie mal ausversehen OneNote auf Ihrem Gerät öffnen.

Link zum Engadget Artikel

2 Antworten zu “Surface Pro – Wenn Geld keine Rolle spielt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s