Nokia Windows RT Tablet Vorstellung im September

Es sieht danach aus, dass Nokia am 26.09 ein Windows RT Tablet vorstellen will. Ich muss schon sagen ich war/bin ein wenig geschockt, nachdem ich die Meldung von The Verge gelesen habe.

 

nokiatab

Ich bin ein großer Fan von RT aber leider haben die Geräte einen Fehler den bisher noch kein Hersteller beachtet oder behoben hat. Windows RT Geräte haben keine Eingabe über einen Digitizer und damit kein E-Inking. Dann wären die Geräte perfekt.

Ich habe mir mal den Leak von digi-wo angesehen und ihr könnt euch die Übersetzte Seite hier ansehen. Auf der Patent Applikation von Nokia die schon seit geraumer Zeit durch das Internet fliegt war ein Stift zu sehen. Einige von euch wissen ja auch das ich für 4 Wochen in Finnland war und ich hätte Geld drauf gesetzt, dass das Nokia Tablet einen Stift bekommt, natürlich ohne einen erklärbaren Grund nennen zu können. Aber das ist eine andere Geschichte.

Was mich noch ein wenig wundert und noch einen Funken Hoffnung schürt ist, dass berichtet wird, das Nokia Tablet solle eine ähnliche Magnet Tastaur bekommen wie das Surface. Des weiteren wird von einer Tastatur mit Batterie gesprochen. Die Windwos RT Geräte die ich kenne haben allesamt lange Batterie Zeiten wer weiß also ob das nicht ein Indiz für ein echtes Windows 8 Tablet ist.

Eine Antwort zu “Nokia Windows RT Tablet Vorstellung im September

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s