Auch wenn der offizielle Part ja schon etwas vorbei ist versuche ich wann immer möglich auf Papier zu verzichten. Gestern Abend bin ich mal wieder an eine Grenze gestoßen und viel schlimmer eine wo ich nicht glaube, dass wir in absehbarer Zeit eine „digitale“ Lösung finden.
Wie man sehen kann hab ich den heutigen Nikolaustag dazu genutzt, mich bei meinen Nachbarn zu entschuldigen, falls es am Abend vorher etwas lauter gewesen ist (wobei beschwert hat sich keiner) ist also mehr so eine Gewissenssache.
Zu einem hab ich festgestellt, dass ich keine Post Its oder andere kleine Zettel besitze. Ich hab tatsächlich ein DIN A4 Blatt in Notizzettel Größe zurecht schneiden müssen.
Zum anderen ist mir aufgefallen, das mit kein Weg eingefallen ist wie ich ohne Zettel hier (unbemerkt) eine Nachricht hinterlassen kann.
QR-Code generieren und mit Folienschreiber auf die Tür malen 🙂
Anja, geniale Idee !
Schiefertafeln gibt es auch im Mini-Format. Und sie sind papierfrei und wiederverwendbar (wenn die Nachbarn sie denn wieder rausrücken) 🙂
Ja wenn 😉 In Anbetracht der Tatsache, dass ich noch nicht einmal ein Danke bisher gehört habe, sind die Schiefertafeln vielleicht keine so gute Lösung 😉