Nachtrag Surface

Ich sitze gerade im Flughafen Düsseldorf und bin am warte und Kaffee trinken. In dem Bistro bin ich bis jetzt 4 mal von Leuten angesprochen, ob ich da neue Surface vor mir stehen habe.

 

Ja hab ich.

Da anscheinend gerade im Bereich des Business Kunden das Interesse besonders groß zu sein scheint, dachte ich, ich mache einen kurzen Nachtrag mit besonderem Fokus auf diese Gruppe.

Meine kurze Beschreibung auf die Frage wie ist es: „Wie ein iPad nur in Produktiv“

Ich finde das trifft es wirklich sehr gut, denn zum einem überzeugt habe wir ein in meinen Augen nahezu vollwertiges Office. Auch wenn Outlook fehlt, so hab ich es bisher noch nicht auf dem Rechner vermisst, da die Mail und die Kalender-App diesen Mangel wett machen.

Außerdem und das überzeugt die meisten genau so sehr wie das Office: USB

Jetzt wo ich die Alternative kenne, verstehe ich wirklich nicht mehr warum das iPad keinen normalen USB- Anschluss besitzt. Auch der HDMI Ausgang ist schön, vor allem weil ich an dem Gerät mehrere Sachen gleichzeitig machen kann.

Last but not Least: Was die Leute am meisten beindruckt ist die Tastatur. Mich auch, nach kurzer Eingewöhnung möchte ich heute nicht mehr auf sie verzichten. Ich hatte jetzt auch schon das Type-Cover in de Hand und auch wenn das immer noch sehr dünn ist, so ist es nicht annähernd so cool wie das Touch-Cover. Ich vermute, dass ist eher für die älteren Generationen gedacht.

BTW: Microsoft sollte die Surface Tour nicht in Motel One Hotels machen sondern lieber in Flughäfen, hier gibt es glaub ich viel mehr interessierte Kunden.

4 Antworten zu “Nachtrag Surface

  1. Konnte bislang genau die gleichen Erfahrungen sammeln, habe hier mein Surface bei uns am Campus Experten Stand stehen. Es kommen die selben Fragen und meine Antworten sind auch ziemlich ähnlich zu deinen🙂

  2. Flughafen finde ich sehr gut…die Zielgruppe ist eindeutig hier und aus eigener Erfahrung weiß ich wie schön man sich doch die Zeit im Sicherheitsbereich vertreiben mag. Vielleicht auch mal statt Zeitung Surface für den Flug verteilen, hätte auch Charme!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s