iStatussymbol

Statussymbole funktionieren im Allgemeinen nur dann wenn sie selten sind. Früher waren die Apple Geräte das Statussymbol schlechthin. Aber wenn man sich heute mal umschaut, dann sieht man einfach an jeder Ecke ein Apple Produkt.

Versteht mich nicht falsch. Ich hab nix gegen Apple, ich liebe mein iPad, aber einfach weil es ein schönes Gerät ist und in seinem, wenn auch etwas eingeschränkten, Anwendungsgebiet ein tolles Gerät ist.

Ich musste eben auf Facebook stark lachen, da viele Menschen die versuchen wollten ihre Individualität durch ein Apple Produkt zum Ausdruck ein Problem haben: In einem kollektiv von gleichaussehenden Geräte ist man kein Individuum.

Diese Problem von Apple habe ich schon mal früher geschildert. Wenn es nur einen Hardware Hersteller gibt, und auch nur ein Produkt, dann ist da kein Platz für Individualismus.

Jetzt versteht ihr vielleicht warum ich über die Anzeige was lachen musste.

Aber auch in diesem Fall sei gesagt, wer zuletzt lacht (in diesem Fall Apple), lacht am besten. Der Erfolg gibt Apple im Moment einfach recht, es wird abzuwarten bleiben ob dieser Trend anhält oder nicht.

Was denkt ihr? Habt ihr Zubehör für eure Apple Geräte?

2 Antworten zu “iStatussymbol

  1. ich habe kein einziges apple produkt. allerdings bin ich in der uni mit meinem x61t eher der, der zwischen den ganzen ipad benutzern auffällt.
    es is wunderbar wie alle versuchen mit einem gummiknubbel auf ihrem ipad rumzukritzeln, obwohl es die richtige technologie für sowas (digitizer) schon seit rund einem jahrzehnt gibt

  2. ich auch nicht🙂 mein Samsung slate mit Windows 7 ist einfach perfekt. Wenn der iPad Nutzer sich über seine Synchronisationsprobleme zwischen Desktop und iPad beschwert lächele ich nur…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s