Was lernen von Zuhause

Auch in eigener Sache, aber auch weil es einfach super spannend ist bzw. eigentlich für jeden was dabei sein sollte. Morgen am 27.03.2012 ist wieder mal TechDayOnline.

 

Was ist das?
Microsoft Student Partner halten den ganzen Tag Vorträge zu verschiedenen Themen (siehe Tabelle)

Warum ist das toll?
Weil man sich das ganze von der Couch, dem Sessel oder der Badewanne aus anschauen kann, und anders als bei einer Konferenz auch mal einfach 2 Stunden was ganz anderes zuhause machen, bis das nächste spannende Thema kommt.

Welchen Vortrag sollte ich auf keinen Fall verpassen?
Alles sind gut. Aber der den ich am besten finde ist der um 19:00 Uhr eine Live-Demo zu den Web-Apps und dem SkyDrive. Das ist eine Technologie die jeder benutzen kann bzw. sollte. Selbst wenn man keine Lust auf Cloud hat sollte man sich mal anschauen wie Teamarbeit heute schon aussehen kann und das mit komplett kostenlosen Werkzeugen. (Disclaimer: Das sage ich nicht nur weil ich die Live-Demo zusammen mit dem Alex machen werde)

Welche Vorträge gibt es?

Uhrzeit Vortrag
10:00 Über den Tellerrand von Outlook 2010 – komplexe Arbeitsabläufe organisieren
11:00 Von Tabellen bis hin zu Reports – Access 2010
12:00 Word 2010 – Erstellen von wissenschaftlichen Arbeiten
13:00 Evolution oder Revolution? – Windows Home Server vs. Windows Home Server 2011
14:00 Werkzeugkasten 2.0 – Überblick über die SysInternals Suite
15:00 SQL Azure: eine relationale Datenbank in der Wolke
16:00 Einstieg in SQL Server 2012
17:00 Implementierung von Active Directory-Zertifikatsdiensten
18:00 Self Service Business Intelligence mit PowerPivot und Power View
19:00 Live-Demo: Teamarbeit der Zukunft mit den WebApps
20:00 XNA plattformunabhängig – aber richtig
21:00 Back to the future – The renaissance of C++

Wie mache ich mit?

Hier noch mal das ganze Programm mit Beschreibung als PDF

Viel Spaß bei der Teilnahme

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s