Kölner Lichter 2013 mit dem Lumia 925

Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass Nokia das Lumia 1020 in der letzen Woche vorgestellt hat. Ein Handy mit einer 41 Megapixel Kamera. Ich bin zwar kein großartiger Fotograf, aber ich mache sehr gerne Bilder und kann es deshalb kaum erwarten das neue Gerät in die Hand zu bekommen. Obwohl ich mich nie besonders mit der Materie der Fotografien beschäftigt habe, konnte ich 2010 den 4. Platz bei dem Fotowettbewerb Kölner Lichter machen, insgesamt wurden über 1.000 Bilder eingeschickt. Ich mache mir da nichts vor, das Motiv war deutlich entscheidender als mein Talent.

2010_mark_kreuzer_4-Platz

Dieses Jahr habe ich mir Kölner Lichter wieder von der selben Stelle angeschaut und habe mir gedacht, wäre es nicht nett wenn Nokia mir das Lumia 1020 zuschickt, damit ich damit die Fotos machen kann (ja man wird ja wohl noch träumen dürfen). Mein Nokia Kontakt fand die Idee auch an sich super nur leider geht das mit einem Handy was erst vor 2 Tagen vorgestellt wurde nicht so einfach, aber und das finde ich wirklich super: Sie haben mir Angeboten mich mit einem Lumia 925 auszustatten und damit die Fotos zu machen. Ich selbst besitze ja das Lumia 920 von dem ich sehr begeistert bin und deshalb habe ich das Angebot gerne angenommen. Ich werde in der nächsten Woche noch mal einen Artikel schreiben wo ich mich dem Telefon im allgemeinen widme.

In diesem Blog Posting möchte ich einfach mal die Fotos zeigen die bei Kölner Lichter 2013 mit dem Lumia 925 entstanden sind und hoffe das sie euch gefallen.

PS: Sobald ihr die Fotos anklickt bekommt ihr eine Galerie Ansicht, da sind die Fotos noch immer etwas komprimiert, aber es gibt einen Link sich die Bilder in Originalgröße anzeigen zu lassen.

Ich persönlich bin ziemlich begeistert, was die Qualität der Kamera angeht und glaube das die Fotos noch mal eine kleine Ecke besser sind als die vom Lumia 920, aber 925 oder 920 hin oder her, das was mann als Kamera in den beiden Geräten angeboten bekommt, das kann sich echt sehen lassen.

6 Antworten zu “Kölner Lichter 2013 mit dem Lumia 925

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s