Das Nokia Win8 Tablet

Ab jetzt wird der Sonntag zum Reblog Sonntag ernannt. Ich werde einfach den in meinen Augen intressantesten Artikel der Woche den ich auf techcrunch.com gelesen habe. Rebloggen.

Der Artikel ist insofern intressant als das er sich auch mit meinen Einschätzungen deckt:
Microsoft braucht zum Start von Windows8 ein Knaller Tablet.
Wobei man Tablet ja fast schon wieder einschränken muss, da es hierbei um ein ARM Tablet geht und nicht um einen Tablet-PC. Trotzdem braucht Microsoft ein Gerät welches gegen das iPad antreten kann. Nokia hat mit den Lumia Modellen gezeigt, das man sie noch nicht abschreiben darf.

Bitte behaltet im Auge das Win8 eine Ökosystem Strategie fahren will. Ein OS bzw. die selbe User-Expierence auf allen Arten von Geräten: Desktop, Laptop, Tablet, Handy.

Aus diesem Grund glaube ich das an diesem Bericht etwas dran ist. Die Gelegenheit ist einfach zu gut für Nokia um sie sich entgehen zu lassen. Die Zeiten des zauderns sind hoffentlich bei Nokia vorbei. Wir dürfen gespannt sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s