Analoge Abflugtafel Frankfurt

Ja ok ich weiß, dass genau betrachtet die Abflugtafel im Frankfurter Flughafen digital ist, aber die Zeichen sind analog und ich dachte ich sinniere ein wenig darüber nach warum das so ist.

Abflugtafel Frankfurt

Ich kann natürlich nur Mutmaßen würde aber mein Geld darauf setzen, dass der Grund banal ist: Die Lesbarkeit.Verglichen mit einem Display kann man die Weißen Buchstaben auf dem schwarzen Grund sehr gut lesen. Ich denke das eine digitale Lösung in der Größe nicht nur schwer zu realisieren wäre sondern auch sehr teuer.

Ein weiterer Grund wird natürlich auch wieder die Gewöhnung sein, denn zum einem gibt es das ganze so oder so ähnlich auf fast jedem Flughafen dieser Welt.

Lustig fand ich, dass wenn man genau hinsieht einige kleine Glitches sieht, zum Beispiel 6AMBURG oder ähnliches, diese verschwinden dann bei der nächsten Rotation meist wieder.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s