Digitale Boardkarte

Auf geht es in den Urlaub mit Germanwings. Es fällt natürlich direkt auf, dass anders als bei der Lufthansa man hier noch nicht auf die Vorteile des papierlosen Reisens aufmerksam geworden ist.

Es kam wie es kommen musste, ich habe die Tickets ausgedruckt und habe mich erfolgreich damit Online eingecheckt, immerhin ein kleiner Vorteil. Am Flughafen, nachdem ich das Gepäck aufgegeben habe und durch die Sicherheitskontrolle gehen wollte, ist mir nach panischem suchen aufgefallen, dass ich meinen Ausdruck verloren hatte.

Zum Glück gab es einen Ersatzausdruck, sonst wäre ich jetzt wohl nicht in Italien.

Aber ich habe mich schon sehr geärgert, dass es keine Lösung gibt die auf meinen Handys funktioniert.

Ich denke aber, dass jetzt wo das Windows Phone 8 voll auf NFC setzt und das iPhone5 ja auch schon die Passbook App vorgestellt und wird wahrscheinlich auch NFC haben, so dass einer Verbreitung der Technologie nichts mehr im Weg stehen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s