Ich höre oft, dass die Leute sich nicht vorstellen können auf ihre schnell dahin gekritzelten Notizen zu verzichten, denn ein Fetzen Papier auf findet sich immer.
Das mag ja stimmen, aber ob der Zettel dann auch da bleibt wo man ihn braucht ist aus meiner Erfahrung eher fraglich. Außerdem finde ich an meinem PC definitiv schneller einen Weg um mir eine kurze Notiz zu machen:
Wenn Ihr am PC die Tasten „Win+N“ drückt öffnet sich der oben abgebildete Notizzettel wo ihr ganz einfach eine schnelle Notiz reinschreiben könnt. Die Notiz wird dann in dem Abschnitt „Nicht abgelegete Notizen“ abgelegt 😀
Dort findet ihr dann alle eure Notizzettel und könnt sie einfach per Drag&Drop in einen passenderen Abschnitt verschieben, oder löschen je nachdem was ihr vorhattet mit der Notiz.
Das wirklich praktische an dieser Art sich Notizen zu machen ist, dass ihr diesen Notizzettel niemals verlieren könnt und ihr nach der Info auf dem Zettel, dank der automatischen Indexierung, suchen könnt.
Reblogged this on Daniel Konrad und kommentierte:
Sehr schönes Tutorial (meiner Meinung nach). Wusste ich vorher auch noch nicht. Danke! 🙂