Daten sicher löschen

Wie löscht man Daten von 10 Computern gleichzeitig und sicher?

Momentan bin ich ein wenig im Umzugsstress. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich merke bei Umzügen was sich für ein Mist über die Jahre ansammelt.

Vor allem fällt mir auf, dass es für Computer, die älter als 5 Jahre sind, nicht wirklich einen sinnvollen Verwendungszweck gibt.

Das Problem ist nur, dass niemand weiß was für Daten auf den alten Rechnern gespeichert sind. Also wie löscht man die Daten von mehreren alten Computern gleichzeitig und das ganze auch noch relativ sicher?

Nur so viel, es hat mit der großen Stahlkugel, im Hintergrund des vorher Bilds und der Schwerkraft zu tun. Außerdem ist auch ein Bagger mit Elektromagnet involviert gewesen.

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich 100% Schutz der Daten bietet, bin aber recht zuversichtlich das der Aufwand die Daten wiederherzustellen recht hoch ist.

2 Antworten zu “Daten sicher löschen

  1. hm, schade drum! klar, die festplatten mussten weg, aber hier hätt auch eine bohrmaschine genügt. die restliche hardware hätte noch gut weiterverwendet werden können. mir fällt da z.bsp. die computer tafel hamburg ein.

    • hmmm matt, ein wenig hast du auch recht. Mir hat es auch ein wenig weh getan, aber das waren extrem alte geräte, bin mir gar nicht sicher ob die sowas da gebrauchen könnten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s