Bahn fahren ohne Ticket

Ich sitze gerade im ICE nach Berlin auf dem Weg zur Windows 8 Student Technology Conference und dem deutschen Finale des Imagine Cups und ich habe kein Ticket dabei.

Naja nicht ganz. Ein Ticket besitze ich schon, aber ich habe es nicht ausgedruckt. Auf den PDF zur Buchungsbestätigung steht zwar drauf man soll es unbedingt ausdrucken. Ich wollte aber nicht 10€ Strafe zahlen müssen, deswegen hab ich es einfach drauf ankommen lassen.

Fazit: Bahn fahren mit der PDF geht Problemlos

Ich hab mit dem Zugbegleiter dann noch kurz gesprochen und gefragt ob es jemals Probleme beim scannen des QR-Ticketcode vom Smartphone gibt. Gibt es natürlich nicht. Aber er erzählte mir auch das bis vor ~1 Monat es eine Fahrpreisnacherhebung gegeben hätte und das für das Prüfverfahren Kosten von 7€ entstanden wären.

Das hätte auf jeden Fall Diskussion mit mir gegeben, aber da es abgeschafft wurde zum Glück nicht.

Wollen wir nur hoffen das er nicht recht behält und meine dazu gebuchte City Option ohne Papier nicht geht. Dazu später mehr.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s