iPhone Bunny Case – Inside Story

Ich habe meine kleine Schwester gefragt ob sie ein Thema kennt über das ich Bloggen sollte. Ihre Antwort:

„Kennst du schon die iPhone Hülle die aussieht wie ein Häschen, die ist voll süß“

Im ersten Moment habe ich wie so oft gedacht: Die spinnt. Nach kurzem nachdenken finde ich aber, dass sie durchaus recht hat und es sich um ein Blogbares Thema handelt.

iPhone Bunny Case

Die Geschichte dahinter ist tiefer als man im ersten Moment vielleicht denkt. Den es hat mich auf einen Vorteil vom iPhone gegenüber dem WP7-Phones wie dem Lumia 800 (oder einem Android Phone) gestoßen dessen ich gar nicht so bewußt war.

  1. Es gibt Leute die so einen Scheiß ein Zubehör kaufen und die es vielleicht stört das es für andere Telefone dieses Zubehör nicht gibt.
  2. Leute wie ich, die schon einen ganzen Menge Zubehör für ein iPhone besitzen (Fischauge-Objektiv, SteadiCam, etc.) werden sich schwerer tun das System zu wechseln weil damit die Investitionen verloren sind, bzw. ich die schönen Gadgets nicht mehr weiter nutzen kann.

Hier ist ein Vorteil vom iOS gegenüber anderen Mobilen Betriebssystemen, dadurch das die Geräte alle gleich sind und es faktisch nur ein Modell zur Zeit gibt, hat Apple einen großen Anreiz für die Zubehör-Industrie geschaffen auch tatsächlich was für das iPhone zu produzieren.

Auf der andern Seite kann ich sagen bin ich im Moment als WP7 Nutzer auch ein wenig froh das ich den Verlockungen des nicht immer wirklich sinnvollen Zubehörs für ein Telefon entgangen zu sein.

In langer Sicht kann ich mir schon vorstellen das dies ein Vorteil ist den das iOS nicht so schnell verlieren wird, es bleibt abzuwarten wie andere Telefonhersteller diesen Nachteil versuchen werden auszugleichen.

Im Moment sehe ich nur ganz leichte Tendenzen, wie zum Beispiel passende Kopfhörer zum Lumia, von Nokia aber ob das schon genug ist bleibt fraglich.

Kennt ihr noch Zubehör für nicht iOS Geräte, welches Cool ist?

BTW: Hier noch der Link zu dem Bunny Case

Eine Antwort zu “iPhone Bunny Case – Inside Story

  1. Hallo Mark,

    Im Grunde gebe ich dir hier total recht, vergessen werden sollte jedoch nicht, dass sich Zubehör für ios sich nur über den Zahl+s Zyklus nutzen lässt. Sämtliches (teures) Zubehör für mein damaliges 3G (und hier meine ich keine Hüllen etc, sondern Dinge wie dock und co), waren bereits mit dem 4er unbrauchbar.
    Ähnliches konnte man ja auch beim iPad beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s