Buchempfehlung – The Circle von Dave Eggers

Wenn ich Buch sage meine ich eher im metaphysischen Sinne, also ihr könnt euch auch gerne ein E-Book holen. Egal wie oder was lest diese Buch! Das ist glaube ich das erste mal das ich auf meinem Blog ein Buch empfehle und ich mache das vor allem weil ich denke, dass viele die dieses Blog lesen zumindest vom Grundinteresse her ähnlich wie ich ticken.

circle

Da ich nicht wirklich eine Buchbeschreibung hier verfassen möchte mach ich es mir erst mal einfach und kopier die Beschreibung von Amazon hier rein:

When Mae Holland is hired to work for the Circle, the world’s most powerful internet company, she feels she’s been given the opportunity of a lifetime. The Circle, run out of a sprawling California campus, links users’ personal emails, social media, banking, and purchasing with their universal operating system, resulting in one online identity and a new age of civility and transparency. As Mae tours the open-plan office spaces, the towering glass dining facilities, the cozy dorms for those who spend nights at work, she is thrilled with the company’s modernity and activity. There are parties that last through the night, there are famous musicians playing on the lawn, there are athletic activities and clubs and brunches, and even an aquarium of rare fish retrieved from the Marianas Trench by the CEO. Mae can’t believe her luck, her great fortune to work for the most influential company in the world—even as life beyond the campus grows distant, even as a strange encounter with a colleague leaves her shaken, even as her role at the Circle becomes increasingly public. What begins as the captivating story of one woman’s ambition and idealism soon becomes a heart-racing novel of suspense, raising questions about memory, history, privacy, democracy, and the limits of human knowledge.

Warum möchte ich das Ihr das Buch lest? Ganz einfach es stellt fragen die, wie ich glaube, uns in Zukunft erwarten. Das Buch löst in Amerika heftige Reaktionen hervor und heizt die Diskussion um Privatsphäre richtig an. Ich glaube wir sollten nicht warten, bis das Buch in Deutschland/Deutsch erscheint.

Ich glaube das Buch liefert unglaublich viel Material für gute Diskussionen. Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen von Sonntag auf Montag. Ein kleiner Tipp den wahrscheinlich viele noch nicht wirklich kennen: Wenn ihr das Buch auf einem Kindle lest und ihr ein Englisches Wort nicht kennt, dann steht euch ein Thesaurus Wörterbuch zur Verfügung welches das Wort in Englisch erklärt. Ihr tut also gleichzeitig was gutes für euren Wortschatz.

Hier noch der Link zu dem Buch bei Amazon, lasst mich wissen ob ihr das Buch lest/gelesen habt.

Quelle Bild: Amazon

Eine Antwort zu “Buchempfehlung – The Circle von Dave Eggers

  1. Danke für den Tipp, war gerade auf der Suche nach einem guten Hörbuch, nachdem ich gestern ein gutes Angebot für Audible gefunden habe. Bin mal gespannt🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s