Windows 8 Tablet Highlights

Ich denke Windows 8 könnte ein Highlight an sich werden. Am Wochenende bin ich auf einen Artikel von pcworld.com gestoßen der die 13 Features die man kennen sollte vorgestellt hat.

Ich bin ja ein riesen Tablet Fan und deswegen habe ich den Artikel mal auf die drei, für mich wichtigsten Punkte, mit dem Augenmerk auf den Tablet PC untersucht.

SkyDrive Integration

Ein sehr wichtiger Punkt. In Zukunft auf allen Geräten immer die gleichen Daten. Im Ansatz geht das schon heute. Zum Beispiel mit OneNote und ich möchte das Feature nicht mehr missen. Alle meine Devices sind immer auf dem neusten Stand ohne das ich auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwenden muss.

Side by Side App

Zwei Apps gleichzeitig nebeneinander auf dem Tablet laufen lassen.

ARM CPU Support

Es ist sinnvoll ist das Windows 8 auch auf einem anderen Prozessor Typ läuft, der dünnere Gehäuse und längere Betriebszeiten im Batteriebetrieb erlaubt und billigere Tablets, ich habe zwar die Sorge das der ARM Support zu lasten der Features geht. Aber es ist insoweit sinnvoll als das es Microsoft ermöglicht ein Ökosystem zu bieten welches man dann nicht mehr verlassen muss. PC – Tablets – Handys.

Dieses Ökösystem hat die Chance ganz Groß zu werden. Weil damit die Frage verschwindet auf welchem Device ich Win8 gerade öffne da es ist immer das selbe ist: Nämlich meins

Wer die anderen 9 Punkte lesen möchte hier noch der Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s