Amazing Everyday?

Wie bereits in meinem Windows 8 Video gezeigt, hab ich mir vor zwei Tagen ein Nokia Lumia 800 gekauft.

Nokia Lumia 800

Es gibt so viele Tests zu dem Gerät das ich gar keine Lust mehr habe hier die Daten noch mal aufzutexten.

Ich möchte euch viel mehr von meinen Eindrücken mit dem WindowsPhone 7 (WP7) erzählen. Eins vorweg, ich war bisher ein Jahrelanger Apple iPhone User und mein 4s liegt auch noch in griffweite. Das bedeutet wenn das Lumia verkackt, dann ist meine SIM Karte schneller wieder im 4s als ihr “Amazing Everyday” sagen könnt.

Aber jetzt nach zwei Tagen habe ich da noch gar keinen Grund dazu. Was mir bisher aufgefallen ist:

  • Das Windows Phone Betriebssystem ist wunderschön und hat eine extrem angenehme Haptik. Das ist mir gestern besonders aufgefallen als zwei Freunde ihre iPhones rausgeholt haben und ich es mit dem Lumia verglichen habe. Dazu muss ich folgendes anmerken: Es ist ja nicht so das ich jetzt zum ersten mal ein WP7 in der Hand halte. Aber den Unterschied im OS den merkt man erst wenn man sich mal darauf länger einlässt.
  • Ich finde es Super das meine verschiedenen E-Mail Konten eigene Live-Tiles haben (Kacheln [Siehe Screenshot: Arbeit und Privat]) und nicht alle E-Mails wie beim iPhone in Nachrichten zusammenlaufen und einen erschlagen
  • Mir ist etwas passiert was mir mit dem iPhone noch nie passiert ist: Ich war mit den besagten Freunden eine Pizza essen und wir haben ein Foto von uns machen lassen. Dafür habe ich mein Handy dem Pizzabäcker in die Hand gedrückt damit er das Foto machen kann. Darauf ist ein Kommentar gekommen den ich mit meinem iPhone noch nie gehört habe: “Das ist aber ein schönes Telefon”.  Darauf hin ist mir eins klar geworden. Schaut euch mal um wie viele iPhones ihr im Alltag so seht (oder schaut euch die Verkaufszahlen an), der Slogan “Think Different” passt bestimmt nicht mehr!

 

Das iPhone ist ein erstklassiges Telefon keine Frage (wenn nicht sogar das beste auf dem Markt) und ich werde in den künftigen Blog Posts auch darüber berichten was beim iPhone besser ist. Aber im Moment ist mir ein klar geworden. Ich habe viel zu lange schon nicht mehr über den Tellerrand hinaus geblickt.

Und Ihr ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s